Nicole Goeke

Diplom Pädagogin / Tanz- & Bewegungs- Soziotherapeutin / Gesundheitspraktikerin / Yogalehrerin / Yogatherapeutin / Qi Gong Trainerin / Hypnosystemischer Coach / Meditationslehrerin

1991 erkrankte ich sehr schwer an den Folgen einer Polio Impfung und dachte, meine Tage seien gezählt. Ich sah mich bereits im Rollstuhl sitzen… meine in Amerika gebürtige Tai Chi & Qi Gong Lehrerin baute mich energetisch langsam wieder auf und empfahl mir, schamanische Heiler aufzusuchen, welche sie persönlich kennen und schätzen gelernt hatte.

Ein halbes Jahr besuchte ich Schwitzhüttenzeremonien & wandelte auf den Spuren der alten Weisen und lernte schließlich durch sie, meinem Leben und dem Leben als solchem – neuen Sinn zu geben. So geschah nach und nach Heilung, – auf allen Ebenen!

Ich verschrieb mich diesem Weg mit Herz.
Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im stationären Klinikbereich (Psychiatrie), begleitete mich nun, wann immer es meine Zeit zuließ, meine langjährige Ausbildung durch schamanisch arbeitende Lakota (Indianerstamm in den USA) Medizinleute, tibetische Yogis, Ngakpas (schamanisch- rituell/ mit Mantren arbeitende Yogis) und tibetische Lamas unterschiedlicher Traditionen.

Die Ngakpa/ Yogini- Weihe durch Ngakpa Karma Lhundup Rinpoche ermächtigte mich, die Zeichen eines Ngakpas (weibl.: Ngakmo) zu tragen und entsprechende Rituale und Meditationen zu praktizieren.

Fernöstliche Bewegungs- Geh- und Sitzmeditationspraxis integriere ich seit über 20 Jahren in meinen Alltag.                                                         (Qi Gong, Achtsamkeitsmeditation, buddhistische Meditationen ) – 

Westliche Lehrer schulten mich u.a. in klassischer Hypnose und Hypnosystemischen Coaching.

Zertifizierte Yoga Übungsanleiterin (Ausbildung bei Janne Michler); Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin & – Therapeutin (3 HO & KRI)
2015 Ausbildung zur Qi Gong Trainerin / Tiangong Institut Berlin.

Ausbildung in spiritueller Sterbebegleitung bei Veetman und beim Hospizdienst Mandala e.V. in Bochum/ zur ehrenamtlichen Sterbebegleiterin.

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in stationärer, sowohl klientenzentrierter, wie auch gruppenorientierter Beratungs- und Kriseninterventionsarbeit im psychiatrischen/psychosomatischen/psychotherapeutischen Klinikbereich (GKH Herdecke) haben unter anderem mein Differenzierungs- und Einfühlungsvermögen geschult.

Ich wirke:

zum Wohl aller Wesen mit all dem mir gegebenen Wissen und meiner ganzen Liebe!”    

 

Mitgliedschaften
 

Mitglied /Lehrerin für Qigong bei Tianaiqigong Institut Berlin 

Mitglied im Triratna Orden des Buddhistischen Zentrums Essen

Mitglied im Hospizdienst Mandala e.V.

Anbieter im KOBI e.V. Dortmund

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Telefon: 0231-2809405
Mobil: 0152 53 55 0887
Mail: info@medicinelight.de
Ich freue mich auf Sie!