Nicole Goeke


Diplom Pädagogin
Tanz- & Bewegungs- Soziotherapeutin

Kundalini Yoga Lehrein i.A./ Kundalini Yoga Therapeutin i.A.

 

Qi Gong Trainerin

Hypnosystemischer Coach
Geprüfte Heilerin nach den Richtlinien des DGH. e.V.

 

 

1991 erkrankte ich sehr schwer an den Folgen einer Polio Impfung und dachte, meine Tage seien gezählt. Ich sah mich bereits im Rollstuhl sitzen...

 

Die westliche Medizin war ratlos - ich blieb allein mit meiner Verzweiflung und der brennenden Frage nach dem Sinn und der Ursache hinter den Phänomenen.

Meine in Amerika gebürtige Tai Chi & Qi Gong Lehrerin empfahl mir, schamanische Heiler aufzusuchen, welche sie persönlich kennen und schätzen gelernt hatte.

Ein halbes Jahr besuchte ich Schwitzhüttenzeremonien & wandelte auf den Spuren der alten Weisen und lernte schließlich durch sie, meinem Leben und dem Leben als solchem - neuen Sinn zu geben.So geschah nach und nach Heilung, - auf allen Ebenen!

Ich verschrieb mich diesem Weg mit Herz.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im stationären Klinikbereich (Psychiatrie), begleitete mich nun, wann immer es meine Zeit zuließ, meine langjährige Heilerausbildung durch schamanisch arbeitende Lakota (Indianerstamm in den USA) Medizinleute, tibetische Yogis, Ngakpas (schamanisch- rituell/ mit Mantren  arbeitende Yogis) und tibetische Lamas unterschiedlicher Traditionen.

Westliche Lehrer schulten mich in Aktiver Geistheilung, Hypnose, Hypnosystemischem Coaching, Reiki, Atlantis Arolo Tifar, Quantenheilung & Deeksha.
In Indien an der Oneness University erwarb ich den Grad zum Deeksha Trainer.

Anfang 2000 erlangte ich den Meister/Lehrergrad in der machtvollen Atlantischen Kristallheilkunst  AROLO Tifar.

2007 erweiterte ich mein Spektrum durch eine Ausbildung in Mantra Heilen bei Lama Rangdrol Tobkyi Dorje.
Die Ngakpa/ Yogini- Weihe durch Ngakpa Karma Lhundup Rinpoche ermächtigte mich, die Zeichen eines Ngakpas (weibl.: Ngakmo) zu tragen und entsprechende Heil- Rituale und Meditationen zu praktizieren.

Fernöstliche Bewegungs- Geh- und Sitzmeditationspraxis integriere ich seit über 20 Jahren in meinen Alltag. (Qi Gong, Achtsamkeitsmeditation, buddhistische Meditationen u.a. nach der Triratna Tradition) -

Zertifizierte Yoga Übungsanleiterin (Ausbildung bei Janne Michler);

2015 Ausbildung zur Qi Gong Trainerin / Tiangong Institut Berlin.

Ausbildung in spiritueller Sterbebegleitung bei Veetman und beim Hospizdienst Mandala e.V. in Bochum/ ehrenamtliche Sterbebegleiterin.

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in stationärer, sowohl klientenzentrierter, wie auch gruppenorientierter Beratungs- und Kriseninterventionsarbeit im psychiatrischen/psychosomatischen/psychotherapeutischen Klinikbereich (GKH Herdecke) haben unter anderem mein Differenzierungs- und Einfühlungsvermögen geschult.

Eine 2008 über mich hereinbrechende Lebenskrise/Burn Out- ermächtigte mich dann spontan, meiner inneren Stimme endlich mit ganzem Herzen zu folgen und über den privaten Rahmen hinaus aktiv zu werden:
... zum Wohl aller Wesen mit all dem mir gegebenen Wissen und meiner ganzen Liebe!
Heute bin ich selbständig in eigener Praxis, um Mensch & Tier mit der kosmischen Energie- Heilarbeit und individuell abgestimmten Methoden & Ausbildungsmöglichkeiten zur Seite zu stehen, die mich zu dem zutiefst dankbaren, gesunden und lebensfrohen Menschen gemacht haben, der ich heute bin!

* * *
Mitgliedschaften

Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH e.V.)
Mitglied der R.A.I. (Reiki Association International)
Mitglied der Oneness Bewegung/ Oneness University
Mitglied/ GfR-Mitra im Triratna Orden des Buddhistischen Zentrums Essen                       Mitglied im Hospizdienst Mandala e.V.
Mitglied der DBU (Deutsche Buddhistische Union)

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright:Nicole Goeke 2009-2017